User Research

User Research: Nutzer verstehen, Erfolg steigern.

Ziel ist es, die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Gesamterfahrung von Produkten oder Dienstleistungen zu verbessern. Dieses Nutzerverständnis führt zu Lösungen, die nicht nur technisch machbar, sondern auch benutzerorientiert und marktgängig sind.
User Research: Die Brücke zum Verständnis der Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer für eine optimale Benutzererfahrung.

User Research konzentriert sich auf das Verständnis von Nutzerbedürfnissen, -verhalten, -erfahrungen und -motivationen durch verschiedene qualitative und quantitative Methoden. 

Umfassendes Leistungsangebot

Folgende Tätigkeiten, Fragestellungen und Themen werden im Rahmen dieses Angebots geprüft, validiert und beantwortet:

Forschungsziele definieren

Klare Ziele und Fragen definieren, die uns durch die User Research beantwortet werden soll.

Zielgruppe identifizieren

Die relevante Zielgruppe bestimmen für die Forschung.

Forschungsmethode wählen

Die geeignete Methode auswählen von Interviews, Umfragen, Beobachtungen oder Usability-Tests.

Datenerhebung

Datenerhebung mit der Zielgruppe durchführen, um Daten, Informationen, Trends zu erhalten.

Datenanalyse

Gesammelte Daten nach Muster, Trends und wichtige Erkenntnisse identifizieren.

Handlungsableitungen

Konkrete, relevante Handlungsableitungen definieren, damit strategische Entscheidungen getroffen werden können.

Kontakt
Möchtest du deine User besser verstehen?