Kundenorientierung

Der Mensch im Fokus als Ausgangspunkt

Nur Angebot, welche sich auf tatsächliche Kundenbedürfnisse beziehen, stiften Mehrwert. Aus diesem Grund stellen wir den Kunden konsequent ins Zentrum und ergründen deren Ziele, Einstellungen und Bedürfnisse, um daraus wirksame Strategien und Innovationen abzuleiten.
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User Research

Ganz nah am Puls Ihrer Kunden: Mit qualitativem und quantitativem User Research wie Interviews, Beobachtungen, Umfragen oder Usability-Tests schaffen wir eine fundierte Basis für Entscheidungen im Innovationsprozess. Indem wir die Welt durch die Augen Ihrer Kunden betrachten, enthüllen wir verborgene Insights und treiben datengestützte Lösungen voran. Die daraus resultierenden Erkenntnisse fördern eine tiefere Kundenbindung und fördern zielgerichtete Innovationen. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihre Angebote die Bedürfnisse Ihrer Kunden nicht nur erfüllen, sondern sie in Begeisterung versetzen.

 

Personas

Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe? Personas helfen dabei, sie besser zu verstehen, indem wir ihre Wünsche, Pains und Gains erörtern. Mit dieser empathischen Methode machen wir die abstrakten Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe greifbar, indem wir detaillierte und realitätsnahe Profile erstellen. Diese repräsentieren Ihre verschiedenen Kundengruppen und dienen als konkrete Ankerpunkte in der Produkt- und Serviceentwicklung.

Wir legen grossen Wert darauf, dass diese Personas auf fundierten Daten aus dem User Research basieren, um wirklichkeitsnahe und valide Abbilder Ihrer Kunden zu gewährleisten. Diese tiefgehende Kenntnis Ihrer Zielgruppe ermöglicht es, Produkte und Dienstleistungen zu gestalten, die exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. So entstehen Lösungen, die Ihre Kunden wirklich schätzen und die gleichzeitig das Potenzial haben, Ihren Markt nachhaltig zu prägen.

Customer Journey

Die Erlebniswelt Ihrer Kunden entschlüsseln: Die Customer Journey ist mehr als eine Abfolge von Interaktionen, es ist die Geschichte, die Ihre Kunden mit Ihrem Produkt oder Dienstleistung erleben. Von der ersten Begegnung bis zur treuen Nutzung decken wir jeden Schritt auf und machen Potenziale und Verbesserungsbedarfe sichtbar.

Mit Hilfe von Customer Journey Maps visualisieren wir diesen Prozess, beleuchten die verschiedenen Phasen der Interaktion und identifizieren sowohl Erfolgsmomente als auch Hürden. Diese Analyse ermöglicht es uns, uns in Ihre Kunden hineinzuversetzen und Empathie für ihre Erlebnisse zu entwickeln.

So entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen, die auf jeder Station der Kundenerlebnisreise überraschen und begeistern, und somit eine tiefe und anhaltende Beziehung zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen etablieren.

 

Ergründen Sie, was ihre Kunden bewegt uns legen Sie mit uns die Grundlage für kundenzentrierte Produkte und Services.

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