Über Uns

Digitale Innovation im Fokus

Unser Team – von Roger Wernli im Jahr 2013 gegründet – besteht aus rund 20 Expert:innen für Digitale Strategie, Projektmanagement, Webentwicklung und UX-Design. In kollaborativer und agiler Arbeitsweise entwickeln wir digitale Produkte, Services und Lösungen, die das digitale Wachstum unserer Kund:innen beschleunigen und das Potenzial für neue Standards haben.  
Bild
Previon

Werde Previonaut:in

Du willst für und mit unseren Kund:innen innovative Online-Lösungen entwickeln? In der Funktion als Web Developer:in (m/w/d) übernimmst du Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer Projekte.

Die Crew

Yves
Als gelernter Telematiker hat sich Yves über viele neue Herausforderungen, unter anderem während eines Auslandseinsatzes im Militär, zum Web Developer entwickelt und wird seine Kenntnisse nach dem Sommer bei einer Weiterbildung an einer Höheren Fachschule verstärken. Daneben ist Yves auch als Taucher und Drummer im Einsatz und geniesst im Winter die Pisten der Schweizer Berge.
Yves Dätwyler
Head of Support & Maintenance | Web Developer
Yves Dätwyler
Head of Support & Maintenance | Web Developer
Patrick
In seiner bisherigen Laufbahn hat er in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet und gelernt. Mit der Weiterbildung zum Web Developer kommen die zuvor gesammelten Erfahrungen, wie das Abitur in Mediendesign und das Arbeiten in internationalen Teams am Flughafen, nun zum Einsatz. In der Freizeit fotografiert er gerne und beschäftigt sich intensiv mit Photogrammetry und der Erstellung von 3D Inhalten.
Patrick Mohr
Junior Web Developer
Patrick Mohr
Junior Web Developer
Marian
Marián überlegt sich ständig neue Wege, um digitale Tools und Strategien an Organisationen zu bringen, die die Welt positiv verändern. Er leitet nicht nur ein Team von talentierten Mitarbeitern, sondern bringt auch sein Fachwissen im Bereich der Open-Source-Technologien und der Marketingstrategien ein. Ausserhalb der Arbeit unterstützt er die Touristengemeinschaft und baut zusammen mit seinen Freunden Schutzhütten an touristischen Routen in der Slowakei.
Marián Murín
Digital Consultant
Marián Murín
Digital Consultant
Kriegel
Der Dinosaurier im Team setzt sein Wissen von Mockups bis zur Frontend-Entwicklung ein. Als gelernter Typograf sind seine Fachkenntnisse und Erfahrung bei anspruchsvollen Design-Umsetzungen sehr geschätzt. Darüber hinaus ist er auch für das leibliche Wohl seiner Mitarbeiter besorgt.
Christian Schär
Senior Frontend Developer
Christian Schär
Senior Frontend Developer
Flavio
Seine Karriere begann er mit einer Lehre zum Informatiker und ist seit 2014 in der Webentwicklung beheimatet. Auch die Disziplin des Projektleiters übte er schon aus und hat sich zwischenzeitlich zum dipl. Wirtschaftsinformatiker HF weiterbilden lassen. Die nötige Energie holt er sich im Sommer mit Motorradtouren und im Winter mit Skifahren.
Flavio Neuenschwander
Senior Web Developer
Flavio Neuenschwander
Senior Web Developer
Haris
Mit langjähriger Marketing-Erfahrung im Telco-Umfeld und dem grossen Interesse an neuen Technologien bringt der Digital Native ein breites Know-how in der digitalen Welt mit. Seine kreative Ader und das gute Gespür für Menschen erlauben ihm, zielgruppenspezifische Lösungen zu entwickeln, die begeistern. In der Freizeit trifft man Haris bei einem guten Glas Wein unter Freunden oder in der Natur – zu Fuss oder auf zwei Rädern.
Haris Besic
Senior Project Manager
Haris Besic
Senior Project Manager
Roger
Unsere Antriebsfeder ist stets auf der Suche nach neuen, spannenden Projekten. Als Referent und Dozent ist er genau so geschätzt, wie als Berater für digitale Prozesse. Mit seinen Teamevents wie dem Inspiration-Day oder dem Independence Day sorgt er auch neben dem Schreibtisch für gute Laune.
Roger Wernli
Founder & CEO
Roger Wernli
Founder & CEO
Matej
Sein Masterabschluss in Netzwerk und Programmieren und zig Jahre Erfahrung mit PHP Frameworks, insbesondere Drupal, machen Matej zu einem wichtigen Teil unseres Website-Development-Teams. In seiner Freizeit liebt er es, das Adrenalin durch seine Adern fliessen zu lassen, indem er Motorrad fährt, mit dem Fahrrad einen Hügel hinuntersaust oder mit lauter Musik in den Ohren die Skipisten unsicher macht.
Matej Lehotský
Web Developer
Matej Lehotský
Web Developer
Lars
Unser Junior Developer tritt nach Abschluss der Informatikmittelschule und seinem Militärdienst bis zum Wachtmeister seine erste Stelle an. Im Winter fährt er gerne Ski und ist auch sonst gerne in den Bergen unterwegs.
Lars Jundt
Web Developer
Lars Jundt
Web Developer

Du möchtest Previonaut:in werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Du in Zukunft
Previonaut:in
Previonauten-Placeholder
Nach seinem Wirtschaftsstudium in Berlin und New York durchlief Samuel einige Stationen als Stratege in Kreativagenturen und hat dabei mit Brands wie McDonald’s und Apple, aber auch mit Schweizer KMUs zusammengearbeitet. Sein Interesse gilt innovativen Geschäftsmodellen und der Start-up-Welt. Starre Denkmuster durchbricht er mit kreativer Ideenfindung. In seiner Freizeit ist Samuel meist draussen in der Natur beim Wandern, Joggen oder auf dem Mountainbike anzutreffen. Bücher liest er meist gleich mehrere gleichzeitig.
Samuel Wetzel
Innovation Consultant
Samuel Wetzel
Innovation Consultant
Tomas
Tomáš entdeckte das World Wide Web in den frühen 2000er-Jahren und war von Beginn an daran interessiert, Websites zu bauen. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung mit PHP und fast 15 Jahren Erfahrung mit Drupal hilft er Kund:innen, alle ihre Ziele perfekt zu erreichen. In seiner Freizeit liebt er es, mit seiner Familie zu reisen und sich zahlreichen DIY-Projekten zu widmen.
Tomáš Barej
Senior Web Developer
Tomáš Barej
Senior Web Developer
Bild von Raphael Niklaus
Nach seiner kaufmännischen Lehre arbeitete Raphael einige Jahre im Bereich Aftersales und als Kundenberater. Dabei hat er den direkten Kundenkontakt schätzen gelernt und durfte Projekte selbständig führen. Nun möchte er nach seinem Bachelor-Abschluss in Business Administration neue Erfahrungen sammeln und in das digitale Universum von Previon aufsteigen. In der Freizeit verbringt Raphael viel Zeit auf dem Rennvelo, beim Kochen oder an Konzerten. Ebenso gerne verfolgt er im Fernsehen Sportarten wie American Football oder Eishockey.
Raphael Niklaus
Junior Project Manager
Raphael Niklaus
Junior Project Manager
Martin Baumann, Designsensor
Im Laufe seiner Tätigkeit als Designer und Erwachsenenbildner hat er sich vielseitig ausgebildet und unterschiedlichste Aufgaben und Funktionen in Designagenturen ausgeführt. Was ihn auszeichnet, sind sein disziplinübergreifendes Denken und Arbeiten, wobei er seine Business- und Technologie-Kenntnisse mit seiner langjähriger Erfahrung im Gestalten von nutzerzentrierten Interfaces kombiniert. Erholung findet er bei seiner Familie, draussen in der Natur und im Tonstudio.
Martin Baumann
Holistic UX/UI-Designer | Managing Partner Designsensor AG
Martin Baumann
Holistic UX/UI-Designer | Managing Partner Designsensor AG
Stefan
Štefan begann schon in den frühen Zeiten von C mit dem Programmieren. Während seinem Studium wurde er im Jahre 2008 mit PHP vertraut gemacht und es war «Liebe auf den ersten Blick». Seit dann hat er viele Applikationen mit PHP entwickelt. Drupal war die nächste Herausforderung, der er sich annahm – und die er nun im Schlaf beherrscht. Mit seinem Doktortitel in HTML5-Sicherheit sorgt er dafür, dass der Code felsenfest ist. Ausserhalb der Arbeit liebt er es, mit seinem Fahrrad neue Pfade zu entdecken.
Štefan Kimák
Web Developer
Štefan Kimák
Web Developer
Thomas
Mit stoischer Ruhe und Geduld ist er in der Konzeptionsphase, beim Definieren der technischen Anforderungen und dem Aufbau der Informationsarchitektur unersetzlich. Während der Umsetzung behält er auch in heiklen Situationen stets die Übersicht und ist verantwortlich für die Entwicklungsstrategie.
Thomas Werthmüller
Head of Technology
Thomas Werthmüller
Head of Technology
Previonauten-Placeholder
Percy hat am Berklee College Film Music und Jazz Coposition studiert und war danach für 24 Jahre in den USA als Musikproduzent tätig, wo er sein eigenes Aufnahmestudio aufbaute. Seit 2019 ist er zurück in der Schweiz und hat sich im Selbststudium zum Informatiker ausgebildet. Seine Skills durfte er zuletzt in einem Start-up als Full Stack Developer unter Beweis stellen. Zu seinen Hobbies zählt er vieles, so reicht die Palette von Badminton, Bogenschiessen über 3D-Modellierung und -Animation bis zur VR-Entwicklung. Er ist aber auch als DJ anzutreffen und spielt E-Bass, Schlagzeug und Saxofon.
Percy Helsdon
Junior Web Developer
Percy Helsdon
Junior Web Developer
Dave
Der Applikationsentwickler hat schon während der Lehre seine ersten Front- und Backend-Gehversuche unternommen und unterstützt seit Ende 2018 unseren Support. Ablenkung sucht er privat mit Gitarrenklängen oder beim PC-Schrauben.
David Burkhart
Senior Web Developer
David Burkhart
Senior Web Developer
Lukas
Lukáš ist schon seit über 10 Jahren als Frontend-Developer tätig. Unmittelbar nach der Sekundarstufe begann er, erste Erfahrungen zu sammeln und teilt sein Wissen nun mit Kolleg:innen und Kund:innen. Er beherrscht Technologien wie SASS, responsive design, WCAG, Tailwind und Drupal. In seiner Freizeit ist Lukáš auf seinem Fahrrad im Wald anzutreffen und im Winter auf der Skipiste.
Lukáš Ličko
Web Developer
Lukáš Ličko
Web Developer