Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) unterstützt und hilft Querschnittgelähmten seit Jahrzehnten in allen Lebenslagen. Zudem informiert und sensibilisiert die SPS die Schweizer Bevölkerung für das Thema Querschnittlähmung und Leben im Rollstuhl. Um diesen Auftrag zu erfüllen, spielen digitale Kanäle eine wichtige Rolle im gesamten Marketing-Mix. Wir von Previon+ unterstützen die Schweizer Paraplegiker-Stiftung dabei, ihr Mitglieder- und Spendermarketing sowie die Imagekampagnen effektiv und effizient durchzuführen und so ihre Online Marketing Performance zu steigern

Kunde

Die von Guido A. Zäch gegründete Schweizer Paraplegiker-Stiftung ist eine Non-Profit-Organisation, die sich seit 1975 um die Bedürfnisse von Querschnittgelähmten und ihren Angehörigen kümmert. Mit den finanziellen Mitteln, die durch Mitgliederbeiträge und Spenden zusammenkommen, stellt die Stiftung das Fundament für das weitere Leistungsnetz der Schweizer Paraplegiker-Gruppe. Mit bereits 1,8 Millionen Mitgliedern gehört die Gönner-Vereinigung der Schweizer Paraplegiker-Stiftung zu den grössten gemeinnützigen Organisationen in der Schweiz. Als Mitglied unterstützt man nicht nur Direktbetroffene und deren Angehörige, sondern ermöglicht der SPS Querschnittgelähmte finanziell zu unterstützen, die Forschung voranzutreiben und die Öffentlichkeit über ein Leben im Rollstuhl zu sensibilisieren. Zudem erhalten Mitglieder bei unfallbedingter Querschnittlähmung mit permanenter Rollstuhlabhängigkeit eine Unterstützungsleistung von 250 000 Franken.

Paraplegie Referenz
Referenz Schweizer Paraplegiker Stiftung

Projekt

Seit August 2017 unterstützen wir die Schweizer Paraplegiker-Stiftung mit unserer Expertise auf den Online-Marketing-Kanälen bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien. Wir beraten das Online-Team der SPS in den Bereichen Facebook Advertisement, Search Engine Advertisement (SEA), Web-Analyse, YouTube- und Banner-Werbung sowie in der Weiterentwicklung der digitalen Strategie. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Marketingmittel effizient und effektiv einzusetzen, um der richtigen Zielgruppe das passendste Angebot mit dem richtigen Timing zu unterbreiten. Unsere Dienstleistungen wachsen mit den Bedürfnissen der SPS und passen sich entsprechend an. Die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung und Previon+ führt zu spannenden neuen Ideen und Projekten. 

«Previon+ ist für uns der ideale Partner, da sie über eine grosse Fachexpertise verfügen und wir durch ihr proaktives Handeln und vernetztes Denken unser Online-Marketing konstant verbessern können.»

Simon Rohrer
Leiter Online Marketing und Kommunikation

Das Projekt in Kürze

Kunde
Schweizer Paraplegiker-Stiftung, Nottwil
Aufgabenstellung
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien.
Ziele
Mitglieder- und Spendenakquise, Branding
Anwendungsgebiete
Facebook Advertisement
Search Engine Advertisement (SEA)
Web-Analyse
YouTube- und Banner-Werbung
Weiterentwicklung digitale Strategie
Beratung seit
August 2017
Verantwortlichkeiten
Schweizer Paraplegiker-Stiftung:
Simon Rohrer
Previon Plus AG:
Jorik Galiart
Previon Plus AG

previon

unterstützt Sie mit Beratung, Design und Technologie, um neue digitale Lösungen erfolgreich umzusetzen.