Geben Sie ein Suchstichwort ein und klicken Sie auf Suchen, um Resultate anzuzeigen.

Referenz Densipedia

Die Wissensplattform für Innenentwicklung und Verdichtung

Die moderne Webplattform zum Thema Innenentwicklung und Verdichtung in der Schweiz, mit einer Übersicht über aktuelle Projekte sowie Blogbeiträgen von Experten und Wissensartikeln. Densipedia ist eine neu gegründete, vom Bund unterstützte Plattform mit dem Ziel, die Innenentwicklung zu fördern und die Zersiedelung des Landes eindämmen zu können.
Dauer
6 Monate
Go Live
September 2018

Die Aufgabe

Realisation einer modernen Informationsplattform zum Thema Innenentwicklung und Verdichtung für Gemeinderatsmitglieder, Bauverwalterinnen, Grundeigentümer und sonstige Akteure und Interessierte der Raumplanung.

Ins Leben gerufen vom Schweizer Verband für Raumplanung, EspaceSuisse, und unterstützt vom Bund, soll Densipedia eine Informationsplattform für jedermann sein. Densipedia ist eines der Instrumente, mit welchem der Verband auf sein Ziel hinarbeitet, die Innenentwicklung zu fördern und die Zersiedelung einzudämmen. 

In Zusammenarbeit und stetigem Austausch mit dem Team von EspaceSuisse wurden die Projektziele und Anforderungen erarbeitet und klar definiert, das UX-/Designkonzept erstellt und das Projekt in einem iterativen Vorgehen mit der Realisierung von densipedia.ch abgeschlossen.

Densipedia-Screen

Drupal 8

Die auf Drupal 8 basierte Plattform wurde zeitgleich mit der Entwicklung der Corporate Website des EspaceSuisse lanciert. Um bestmöglich Synergien zwischen diesen beiden Projekten zu nutzen, wurden Inhaltsbausteine sowie Inhalte erarbeitet, welche für beide Plattformen verwendet werden können.

Densipedia überzeugt vor allem mit dem klaren, modernen Design, welches das Auffinden von Informationen enorm erleichtert. Dank einer Übersicht von aktuellen Projekten sowie Blogbeiträgen von Experten und Wissensartikeln entstand eine hilfreiche, informative Plattform für Interessierte sowie Experten.

Densipedia Mobile

Profile picture for user nbrivio
UX Designer

Nicolas Brivio

UX Designer

Nicolas schenkt seine ganze Aufmerksamkeit der Benutzerfreundlichkeit. Als User Interface & User Experience Designer begleitet er Projekte in den Startphasen und überwacht mit prüfendem Auge die Entwicklung bis zum Rollout.