Geben Sie ein Suchstichwort ein und klicken Sie auf Suchen, um Resultate anzuzeigen.

Referenz Energie360

Social Media Management Tool Evaluation für Energie 360°

Mit einem einzigen Tool werden die Social Media Kanäle von Energie 360° bewirtschaftet. Nach der Evaluation haben sie sich für Falcon entschieden. Das Tool ermöglicht Social Media Publishing, Advertising, Engagement und Listening für LinkedIn, Twitter, Youtube, Instagram und Facebook.

Unsere Leistungen im Fokus

Ein Social Media Tool, das alle Ansprüche erfüllt

Verschiedene Abteilungen (Kommunikation, Marketing, HR, Kundendienst) der Energie 360° AG benötigen Zugang zu den einzelnen Social Media Accounts. Mit einer Evaluation sollte das geeignete Tool gefunden werden, welches die bestehenden Prozesse vereinfacht und die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen abdeckt. Die Hoheit der Kanäle muss aber weiterhin im Kommunikations-Team verbleiben.

Evaluation gemäss Anforderungskatalog

Social Media Management Tool-Landschaft

Aus der grossen Welt der Social Media Tools haben wir uns zunächst auf 15 Tools eingeschränkt. Durch die hohen Anforderungen an die Tools stellten sich bereit sehr schnell 3 mögliche Tools heraus

Live Demos

Mit Hootsuite, Falcon und Facelift haben wir gemeinsam mit Energie 360° Live-Demos durchgeführt und die Tools auf die 139 Anforderungen getestet.

Umsetzung

In einem ersten Workshop haben wir gemeinsam mit Energie 360° die Anforderungen an das Tool zusammengestellt. Mit dem daraus resultierenden Anforderungskatalog haben wir verschiedene Tools auf Herz und Nieren getestet.

Personelle Wechsel

Während des Projekts gab es personelle Veränderungen bei Energie 360°. Durch eine saubere Übergabe konnte das Projekt auch mit Tom Blum als neuen Projektleiter problemlos weitergeführt werden.

Die Lösung ist...

Energie 360° hat sich nach reiflicher Überlegung für das Tool Falcon entschieden. Wir verbleiben weiterhin als Sparring-Partner und unterstützen Tom Blum und sein Team bei der Einführung des Tools, der Schulung der Mitarbeiter und der Weiterentwicklung der Social Media Strategie.

  • Ein Tool für alle relevanten Social Media Channels
  • Ein Tool für Publishing, Listening, Advertising und Engagement
  • Einfach verwaltbare Rollenverteilung
  • Klar ersichtliches Preismodell
  • Starkes und leicht zu erreichendes Support-Team

Die Zusammenarbeit mit Previon ist unkompliziert, fachmännisch und kollegial. Wir konnten in den verschiedenen Phasen des Projekt stets auf die professionelle Unterstützung des Previon-Teams zählen.

Tom Blum, Projektleiter Digitale Kommunikation bei Energie 360° AG