Geben Sie ein Suchstichwort ein und klicken Sie auf Suchen, um Resultate anzuzeigen.

Referenz Paraplegie

Erfolgreiches Online-Marketing für die Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung unterstützt und hilft Querschnittgelähmten seit Jahrzehnten in allen Lebenslagen. Zudem informiert und sensibilisiert die SPS die Schweizer Bevölkerung für das Thema Querschnittlähmung und Leben im Rollstuhl. Um diesen Auftrag zu erfüllen, spielen digitale Kanäle eine wichtige Rolle im gesamten Marketing-Mix.
Kunde
Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Der Kunde

Die von Guido A. Zäch gegründete Schweizer Paraplegiker-Stiftung ist eine Non-Profit-Organisation, die sich seit 1975 um die Bedürfnisse von Querschnittgelähmten und ihren Angehörigen kümmert. Mit den finanziellen Mitteln, die durch Mitgliederbeiträge und Spenden zusammenkommen, stellt die Stiftung das Fundament für das weitere Leistungsnetz der Schweizer Paraplegiker-Gruppe. Mit bereits 1,8 Millionen Mitgliedern gehört die Gönner-Vereinigung der Schweizer Paraplegiker-Stiftung zu den grössten gemeinnützigen Organisationen in der Schweiz. Als Mitglied unterstützt man nicht nur Direktbetroffene und deren Angehörige, sondern ermöglicht der SPS Querschnittgelähmte finanziell zu unterstützen, die Forschung voranzutreiben und die Öffentlichkeit über ein Leben im Rollstuhl zu sensibilisieren. Zudem erhalten Mitglieder bei unfallbedingter Querschnittlähmung mit permanenter Rollstuhlabhängigkeit eine Unterstützungsleistung von 250 000 Franken.

Das Projekt

Seit August 2017 unterstützen wir die Schweizer Paraplegiker-Stiftung mit unserer Expertise auf den Online-Marketing-Kanälen bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien. Wir beraten das Online-Team der SPS in den Bereichen Facebook Advertisement, Search Engine Advertisement (SEA), Web-Analyse, YouTube- und Banner-Werbung sowie in der Weiterentwicklung der digitalen Strategie. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Marketingmittel effizient und effektiv einzusetzen, um der richtigen Zielgruppe das passendste Angebot mit dem richtigen Timing zu unterbreiten. Unsere Dienstleistungen wachsen mit den Bedürfnissen der SPS und passen sich entsprechend an. Die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung und Previon+ führt zu spannenden neuen Ideen und Projekten. 

Previon ist für uns der ideale Partner, da sie über eine grosse Fachexpertise verfügen und wir durch ihr proaktives Handeln und vernetztes Denken unser Online-Marketing konstant verbessern können.

Simon Rohrer
Simon Rohrer
Leiter Online Marketing und Kommunikation, Schweizer Paraplegiker-Stiftung
Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Profile picture for user jgaliart

Jorik Galiart

Digital Consultant

Der Rheinthaler mit holländischen Tulpenknollenwurzeln bringt sein Fachwissen im SEO- und SEA-Bereich ein, um die Sichtbarkeit auf Suchmaschinen zu verbessern, damit mehr und qualitativ hochwertigerer Traffic auf die eigene Seite entsteht.