Der jährlich gefeierte P+ Independence Day hat innerhalb unserer Firma Feiertagsstatus erreicht. Heisst: Obwohl zuvor noch ein mit Terminen vollgepackter Arbeitstag ansteht, sind alle in Feststimmung und haben sich schon mal in Schale geworfen (also, in Turnschuhe, Shorts und passendem P+Hoodie).

Previon+ feiert den 5. Geburtstag. Welcher Zeitpunkt wäre passender für einen kleinen Rückblick ins Jahr 2013. Die Previon Plus AG wird in Aarau gegründet. Damals bestand das Team aus 5 Personen. In der Zwischenzeit zählt die Firma bereits über 17 Mitarbeitende, jeder mit seiner eigenen Expertise. Previon+ hat sich zu einem namhaften und renommierten digitalen Dienstleister entwickelt, der sich vor keinen neuen Herausforderungen scheut.

Die Zusammenarbeit mit den Previonauten verspricht klare Analysen, innovative Ideen, frische Designs und eine grosse Portion Teamwork.

5. Previon+ Independence Day

Zurück zur Feststimmung. Wir fahren also per Bus vom Bahnhof Aarau zur Kunsteisbahn. Wer sich jetzt schon auf eine halsbrecherische Geschichte freut: die Kunsteisbahn ist nicht unsere Endstation. Es folgt ein kurzer Fussmarsch durch grünes Dickicht und irgendwo mitten im Wald findet sich eine überraschend gut ausgestattete Feuerstelle. Sogar einen überdachten Platz mit Tischen und Bänken gibt es. Aber wir haben Glück; nach mehreren Regentagen meint es Petrus heute gut mit uns. Und so verbringen wir einen gemütlichen Abend unter freiem Himmel, geniessen die Grillspezialitäten, Salate und natürlich das eigens für Previon+ geformte Brot. Dieses Jahr gibt es eine extra grosse Dessertauswahl mit Smores, Windbeuteln und Kuchen.

Wer sich ein noch besseres Bild machen möchte, schaut sich am besten die folgende Fotogalerie an:

Sicher — der Tisch ist länger geworden; das Team ist auch dieses Jahr wieder gewachsen. Es werden mehrere Gespräche auf einmal geführt, es ist lauter und nicht mehr so übersichtlich. Aber der Charme des Independence Day bleibt erhalten. Es herrscht gute Laune und es wird viel gelacht. Man könnte sagen, das Einzige, was zur perfekten Tradition noch fehlt, ist eine Rede. Wir merken uns das fürs nächste Jahr.

Keine P+ Neuigkeit verpassen

Jessica Vogt

Jessica Vogt

ist unsere Office Managerin und hat den Überblick über finanzielle und administrative Fragen bei Previon+.