Previon+ wird ab Juni den bekannten Social Media Gipfel Zürich (SMGZH) gemeinsam mit den Gründern, Bernet Relations, gestalten und organisieren. Die beiden Unternehmen pflegen bereits seit Jahren eine enge Geschäftsbeziehung, welche mit dieser Zusammenarbeit gestärkt wird. Mit dem Einstieg von Previon+ wurde ein neues Webkonzept erarbeitet, welches gestern live ging.

Die beiden Veranstalter haben grosse Pläne für den Social Media Gipfel. Die neue Website ist nur ein erster MVP (Minimum Viable Product), welcher permanent weiterentwickelt wird. Bernet Relations und Previon+ arbeiten daran, das Angebot des Events zu erweitern. Man darf also gespannt bleiben, wie sich das Format weiterentwickeln wird.

Social Media Gipfel Zürich – die erste Anlaufstelle rund um Digitales Marketing

SMGZH ist die erste Anlaufstelle für sämtliche Themen rund um Social Marketing, Online PR und digitale Kommunikation. Alle zwei Monate am ersten Mittwoch findet von 7:30 bis 9:00 Uhr der Gipfel statt. Jeweils zwei Referenten zeigen ihre persönlichen Erfahrungen in der Social Media Welt auf und liefern Insights zu den Learnings. Danach findet ein Networking mit Kaffee und Gipfeli statt. Der Event dient als sozialer Treffpunkt für den Erfahrungsaustausch für Social Media-, Marketing-, Kommunikations- und Webverantwortliche aus unterschiedlichen Branchen. Der Gratis-Event richtet sich an Experten und Macher, die sich für das Thema Social Media interessieren und mehr darüber erfahren möchten.

Previon+ wird Mitorganisator des Social Media Gipfels in Zürich
Previon+ wird Mitorganisator des Social Media Gipfels in Zürich

Kommunikation mit Daten

Das Thema des nächsten Events wurde heute bekannt gegeben. Am 6. Juni dürfen wir zwei grossartige Referenten begrüssen, die ihre Erfahrungen zum Thema «Kommunikation mit Daten» teilen.

Timo Grossenbacher ist Datenjournalist bei SRF Data. Er zeigt, mit welchen Tools und Methoden das Schweizer Radio und Fernsehen Geschichten in Daten findet und diese erzählt.

Partizia Keller ist Projektleiterin Sortimentsimplementierung beim Migros Genossenschaftsbund. Sie erklärt, wie sie mit Brandwatch Daten auswertet und daraus Aktivitäten für die Marketingkommunikation ableitet.

Wer gerne an der 44. Ausgabe des SMGZH teilnehmen möchte, sollte sich den Newsletter abonnieren und sich am 30. Mai um 07:30 Uhr ein Gratis-Ticket ergattern. Die Tickets sind für gewöhnlich nach wenigen Minuten vergriffen - also «be ready». Die Previonauten freuen sich zusammen mit Bernet Relations Dich am 44. Social Media Gipfel begrüssen zu dürfen.

Verpassen Sie es ausserdem nicht, den entsprechenden Hashtag auf Twitter zu nutzen #smgzh, sowie dem Twitter-Account vom Social Media Gipfel zu folgen.
 

Previon Plus AG

Previon

unterstützt Sie mit Beratung, Design und Technologie, um neue digitale Lösungen erfolgreich umzusetzen.