Dr. Darius Zumstein ist Feuer und Flamme für das digitale Marketing und für alle Daten, welche wir im Netz hinterlassen. Als Keynote Speaker am Digital Day 2019 in Aarau wirft er einen Blick in die Zukunft der Digitalisierung.

Kurz vorgestellt

Nach mehreren Jahren in der Praxis des Digital Business & Analytics (u.a. bei FELD M, BMW, Scout24, Vodafone, Sanitas Krankenversicherung und bei Raiffeisen Schweiz) baute Darius Zumstein an der Hochschule Luzern diverse Master- und Weiterbildungskurse im Bereich E-Commerce, Online Marketing und Digital Analytics auf. Auch nach dem Wechsel an das Institut für Marketing Management an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) bleibt er dem kurzweiligen Digitalen treu.

Darius Zumstein

«Jeder kann HEUTE Ideen für digitale Lösungen von MORGEN haben.»

– Darius Zumstein

Der Auftritt

Mit meiner Keynote-Präsentation «Zurück in die digitale Zukunft» richte ich mich vor allem an Tüftler, Macher und Denker, die sich heute schon Gedanken für die digitale Zukunft machen. Jeder darf sich selber überlegen: Welche MEINER Tätigkeiten hat die Digitalisierung am meisten vereinfacht und verbessert? Oder wo kann ich die Fortschritte der Digitalisierung noch mehr nutzen? Ich rege zum Nachdenken und Umsetzen an und dazu, die positiven Effekte der Digitalisierung zu erkennen; wie viel einfacher und besser sie unser Leben gemacht hat.

Gedanken zum Digital Day

Der Digital Day bietet eine hervorragende Gelegenheit, Persönlichkeiten aus der digitalen Szene wiederzusehen bzw. kennenzulernen. Mein persönliches Ziel für diesen Event ist es auch, Neues zu erfahren, spannende Praxisbeispiele der digitalen Wirtschaft zu entdecken und interessante Menschen zu treffen.

Mehr über Darius Zumstein erfahren

Jessica Vogt

Jessica Vogt

ist unsere Office Managerin und hat den Überblick über finanzielle und administrative Fragen bei Previon+.