Geben Sie ein Suchstichwort ein und klicken Sie auf Suchen, um Resultate anzuzeigen.

Previon Website

Previon zeigt sich im neuen Kleid

Unsere Entwickler kamen diesen Sommer ins Schwitzen – nicht nur wegen der Rekordhitze sondern weil sie mit Hochdruck die Codes für unsere Website geschrieben haben. Aber unser neuer Auftritt glänzt nicht nur mit technischen Hacks, sondern auch mit einer strategischen Neuausrichtung.
Datum
Autor
Angela Fioroni

Unser Team hat sich in den letzten Jahren aufgrund sich ändernder Kunden- und Marktanforderungen weiterentwickelt und vergrössert. Previonauten mit neuen, ergänzenden Fähigkeiten und Ausrichtungen sind an Bord gekommen. Und darum haben wir letzten Herbst beschlossen, dass Previon einen neuen Webauftritt braucht.

 

Die richtigen Fragen führen zum Ziel

Doch was will unsere Zielgruppe überhaupt? Welche Marktanforderungen werden zukünftig abgefragt? Und wie wollen wir uns in den kommenden Jahren strategisch positionieren? Das waren Fragen, mit denen wir uns intensiv befassen mussten. 

Nach zahlreichen Kundengesprächen, Feedbacks von Partnern und Freunden, internen und externen Umfragen und ein Dutzend Workshops haben wir unsere Vision, die Bedürfnisse unserer Zielgruppe und unsere neue Ausrichtung verstanden. Doch die Knochenarbeit stand noch bevor:
 

Einblick in unseren Workshop zur Informationsarchitektur
Einblick in unseren Workshop zur Informationsarchitektur

Neuer Auftritt, erweiterte Leistungen

Mit unserer (Wo)manpower haben wir neue Geschäftsfelder definiert, unser Dienstleistungsportfolio erweitert, neue Partnerschaften geschlossen und neue Pakete geschnürt. Diese werden bis Ende des Jahres ihren Weg auf die Website finden.

 

Previon Next – das innovative Programm für KMUs und ambitionierte Jungunternehmer, um die digitale Welt neu zu definieren 

Doch das Highlight unserer neuen Dienstleistungsportfolio ist Previon «Next», ein Programm das KMU und Jungunternehmen hilft, digitale Geschäftsideen erfolgreich umzusetzen. 

Wer mit der digitalen Transformation, sich ändernden Kundenbedürfnissen und disruptiven Playern Schritt halten will, muss sich ständig strategisch neu ausrichten und weiterentwickeln. Das braucht nicht nur Zeit, sondern auch vielseitiges Fachwissen. Deshalb haben wir das Programm «Next» lanciert. Ziel ist es, innovative Kunden bereits in einem frühen Projektstadium zu unterstützen, um digitale Initiativen im Rahmen eines strukturierten Vorgehensplans zu begleiten.
 

Neuer Webauftritt von Previon
Neuer Webauftritt von Previon

Lean und agil – die nächsten Sprints warten schon

Wer mit uns bereits ein Webprojekt umgesetzt hat, weiss, dass wir lean und agil arbeiten. So gehen wir mit einem MVP (Minimum Viable Product) live und entwickeln unsere Website laufend weiter. Ein paar Ideen für Weiterentwicklungen haben wir bereits, haben Sie weitere?