Schon seit mehreren Jahren geben wir als Dozenten unsere Projekterfahrung und Know-how an zukünftige Data Analysten weiter. Auch dieses Jahr engagieren wir uns an der Hochschule Luzern für den «Master of Science in Business Administration, Major Online Business and Marketing». Wir unterstützen die Studierenden im «CAS Digital Analytics in Marketing» und zeigen Methoden, Tools und Strategien auf, wie Daten zielgruppengerecht aufbereitet, in KPIs zusammengefasst und richtig präsentiert werden. Themen wie Data Visualization, Reporting und Dashboards behandeln wir vertieft und schaffen so für die Studierenden eine praxistaugliche Grundlage für die tägliche Arbeit in einem digitalen Umfeld.
«CAS Digital Analytics in Marketing»
Im «CAS Digital Analytics in Marketing» lernt man, Webseiten, Apps und digitale Marketing-Kampagnen des Unternehmens mittels Software zu tracken, die Daten zu analysieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse im Webseiten- und Marketing-Management zielorientiert in Massnahmen umzusetzen.

Thomas Husmann
Head of Data Insights / Mitglied der Geschäftsleitung
Thomas leitet das Data Insights Team und berät die Kunden als Data Scientist und Business Analyst. In Kombination mit Design-Thinking-Ansätzen legt er so den Grundstein für erfolgreiche Projekte.