Geben Sie ein Suchstichwort ein und klicken Sie auf Suchen, um Resultate anzuzeigen.

52. Social Media Gipfel Eröffnung

52. Social Media Gipfel zum Thema: Generation Z

Die Generation Z ist unsere Zukunft. Wie gehen wir mit der Generation Z um? Wie können wir sie erreichen? Diese spannenden Fragen diskutierte die SMG-Community mit den beiden Experten Yannick Blättler von Neoviso und Florian Scholl von izzy Magazine.
Datum
Autor
Ranja Weisskopf

07.30 Uhr und das Tibits Seefeld in Zürich ist bis auf den letzten Platz besetzt. Das Thema Generation Z lockte viele Personen nach Zürich. Alle Frühaufsteher waren pünktlich für die Beiträge von Yannick Blätter und Florian Scholl im Tibits eingetroffen und diskutierten engagiert mit. 

Seid einfach und klar und die Generation Z dankt euch.

Yannick Blättler

Yannick Blätter hat sich zur Aufgabe gemacht, die Generation Z zu verstehen und Unternehmen mit ihr zusammen zu bringen. Die Generation Z liebt Flexibilität, Instant und Klarheit. Als Unternehmen muss man auf diese Erkenntnisse reagieren, um die Generation Z abzuholen. Alte Muster müssen angepasst und auf die Bedürfnisse der GenZ eingegangen werden, nur so wird sich die Generation Z wohl fühlen. Wichtig ist auch die Kommunikation auf Augenhöhe, denn so versteht sie die Generation Z. 

Der richtige Kanal ändert sich schnell. Inhalte müssen dort gestreut werden, wo die Zielgruppe sowieso schon ist.

Florian Scholl

Florian Scholl von izzy Magazine spricht vom WIE und WARUM. Es sei wichtig zu verstehen wie und warum Inhalte funktionieren und nicht welche Inhalte funktionieren. Wer nicht glaubwürdig kommuniziert und die Generation Z nicht ernst nimmt, wird durchschaut und landet auf dem sogenannten "Bullshit-Radar". Die grosse Agilität der Generation Z zwingt uns, immer den richtigen Kanal für die Kommunikation zu finden, keiner weiss, welcher das in einem Jahr sein wird. 

Ausblick 2020

Die nächsten Daten für den Social Media Gipfel sind bereits bekannt:

1. April 2020 53. SMG

3. Juni 2020 54. SMG

2. September 55. SMG