Mit unseren Online-Reports gewinnen Sie rasch den Überblick. Wir analysieren die Daten, welche innerhalb eines definierten Zeitraums im für Sie aufgesetzten Monitoringsystem gespeichert wurden und bereiten diese übersichtlich auf. Wir prüfen und kommentieren sowohl die Menge als auch die Qualität der Konversationen und stellen das Resultat entsprechend dem Analyseauftrag nach Fragestellungen und Themen gegliedert dar. Die Reports werden Ihnen online zur Verfügung gestellt. Interaktive Elemente geben Ihnen vertiefte Einblicke in Ihre Daten. Selbstverständlich stellen wir Ihnen für interne Reportingzwecke die Daten in einem weiter verarbeitbaren Format zur Verfügung.

Unsere quantitativen und/oder qualitativen Analysen, auf Wunsch mit Handlungsempfehlungen, ermöglichen Ihnen ein zeitnahes Reagieren und Eingreifen.

  • Snapshot: Steigen Sie mit einer "Nullmessung" ein und machen Sie eine Bestandsaufnahme, indem Sie in den Online-Medien über einen definierten Zeitraum analysieren, wie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Im Report erhalten Sie einen Überblick über die Anzahl der Erwähnungen und deren Tenor (Empfehlung, Beschwerde, Vergleich etc.). Sie sehen, welche Autoren und -gruppen (Kunden, Mitbewerber, Kritiker) sich über Ihr Unternehmen geäussert und auf welchen Plattformen die Gespräche stattgefunden haben. Die Ergebnisse dieser Standortbestimmung dienen als Grundlage für Ihre Online-Strategie.
  • Reputationsanalyse: Wie werden Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen in den Online-Medien wahrgenommen? Mit welchen kritischen Themen werden Sie in Verbindung gebracht? Welche Influencer treiben die Diskussionen? Auf welchen Kanälen und in welcher Tonalität finden die Gespräche statt? Die Früherkennung von Reputationsrisiken steht im Vordergrund dieser Analyse.
  • Kampagnen-Tracking: Erreichen Ihre Botschaften Ihre Zielgruppen? Welche Stakeholder befassen sich mit Ihrer Kampagne? Finden Sie eine ausreichende Resonanz auf den für Sie wichtigen Kanälen? Greifen Sie korrigierend ein und werten Sie am Schluss den Erfolg der Kampagne aus.
  • Wettbewerber-Analyse: Wie steht Ihr Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung im Vergleich zu Ihren wichtigsten Mitbewerbern da? Konversationen zu Produkten oder Leistungen stehen im Fokus dieser quantitativen und qualitativen Analyse.

Sprechen Sie mit uns über Ihr spezielles Analyse-Thema und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Previon Plus AG
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