Nach nunmehr einem Jahr Betriebszeit durften wir für den Schweizerischen Versicherungsverband die bestehende Extranet Lösung überarbeiten. Im Fokus des Redesigns stand eine Verbesserung der Usability der komplexen Plattform anhand des User-Feedbacks.

Screenshot SVV

Mehr als 2'000 User benutzen regelmässig das Extranet des SVV. Dass dabei am Anfang nicht auf alle Bedürfnisse eingegangen werden konnte und sich gewisse Anforderungswünsche erst im Verlaufe der täglichen Arbeit anhäuften, war allen Beteiligten klar.

Ziel war es nun, die erlangten Erkenntnisse nach einem Jahr produktivem Betrieb zusammenfliessen zu lassen und in einem visuellen Redesign zu vereinen. Dabei konzentrierte sich Previon+ unter anderem auf die eigenen Design Principals: Fluides Layout zur Nutzung des gesamten Bildschirms und Reduzierung und Konsolidierung der Icon-Welt sowie Anpassung der Farben und Fonts an das neue CI. 

Kurz: «Reduce Noise, increase efficiency!»

Erleben Sie das Redesign in unserer kurzen Videopräsentation