Im Sommer 2018 hat sich TWINT entschieden, gemeinsam mit Previon+ die Social Media Monitoring Lösung Brandwatch zu implementieren. Dabei werden für den Schweizer Finanzdienstleister nicht nur Meldungen über den eigenen Markennamen abgesucht, sondern auch ein Themen- und Mitbewerbermonitoring umgesetzt. Bald soll es auch Trendidentifikation geben und auf Influencer und Kampagnenmonitoring gesetzt werden.

«Dank Brandwatch weiss ich jeden Tag, in Echtzeit, welche Social Media und Online Media Meldungen zu TWINT bestehen. Previon+ hat mir gezeigt, wie das Tool funktioniert und welche Möglichkeiten bestehen. Durch das grosse Potenzial vom Tool soll es in Zukunft vielfältiger bei TWINT zum Einsatz kommen. Mit Previon+ habe ich einen Experten in diesem Bereich an meiner Seite, der mich und TWINT aktiv mit der Lösung betreut.»

Lisa Hirsiger
Content Manager

Previon Twint Referenz

Kunde
TWINT AG

Auftrag
TWINT möchte mit aktivem Monitoring eine laufende Übersicht aller relevanten Social Media oder Online Media Meldungen erhalten. Weiter stehen Themen wie Mitbewerber- und Kampagnen-Monitoring sowie Influencer-Identifikation auf dem Plan, für welche TWINT Unterstützung benötigt.

Jahr
2018

Umfang
Beratung, Schulung und Enablement der TWINT Mitarbeiter, aktive und fortlaufende Betreuung.

Das Projekt
Previon+ hat in Zusammenarbeit mit TWINT die top Social Media Monitoring Lösung Brandwatch implementiert. Diese Implementation beinhaltet das Setup von relevanten und qualitativ hochwertigen Suchanfragen (sogenannten Queries), die aktiv Social Media und Online Media Meldungen absuchen.

Mit dem Setup von unterschiedlich ausgerichteten Dashboards werden die Queries visualisiert und übersichtlich dargestellt. Schliesslich sollen diese Insights für Reportings genutzt werden.

Neben einem Dashboard für TWINT – welches unter anderem eine Übersicht über die täglichen Meldungen und Erwähnungen über TWINT zeigt – wurde auch ein Dashboard zur Mitbewerber- und Themen-Beobachtung aufgesetzt. Weitere sind in Planung.

Nach dem Setup erfolgte die Schulung der Mitarbeiter, um diese fit für die tägliche Anwendung des Tools zu machen. Folgendermassen lässt sich die Implementation von Brandwatch bei TWINT abbilden:



 

Brandwatch Prozess


Previon+ ist preferred Partner von Brandwatch in der Schweiz und betreut seit Jahren Kunden mit dem Tool Brandwatch. Falls Sie die Lösung einmal ausprobieren möchten, zögern Sie nicht:

Jetzt Brandwatch kostenlos testen

Previon Plus AG

Previon

unterstützt Sie mit Beratung, Design und Technologie, um neue digitale Lösungen erfolgreich umzusetzen.