Als PR-Experte den Durchblick zu behalten gestaltet sich in der heutigen temporeichen Zeit zunehmend schwieriger. Mit dem Launch des neuen PR- und News-Dashboard schafft der Social Intelligence Anbieter Brandwatch Abhilfe und ermöglicht die sofortige Messung der PR-Bemühungen und bietet Hilfestellung bei der Planung Ihrer PR-Strategie.

Seit kurzem publizierte Brandwatch - unser Partner im Bereich Online Media Monitoring - drei neue voreingestellte Use Case Dashboards:

  • PR- und News-
  • Influencer-
  • Reputation-Dashboard

In diesem Beitrag zeigen wir das PR- und News-Dashboard im Detail und analysieren, wie es Ihrem PR-Team Zeit, Geld und Stress ersparen kann.

Das PR- und News-Dashboard

Neuigkeiten verbreiten sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit, traditionelle Methoden, diese Presse-Erwähnungen zu tracken können oft nicht mehr mithalten.

Als ein PR-Experte ist es Ihre Aufgabe einen Überblick darüber zu behalten, was Journalisten über Ihre Marke online und offline publizieren. Aus diesem Grund entwarf das Brandwatch das PR- und News-Dashboard, basierend auf den schnelllebigen Kommunikationsstrategien.

Weitere Details zum PR- und News-Dashboard oder zu Brandwatch finden Sie hier.

Brandwatch Dashboard

Die Anwendungsmöglichkeiten

Für viele stellt das Verfolgen von Hunderten von Presse-Erwähnungen im Monat ein Gerangel mit mehreren Tools und Spreadsheets dar.

Genau da setzt das neue Brandwatch Dashboard an und hilft Ihnen den Ertrag Ihrer PR-Bemühungen sofort einsehen zu können. Alle wichtigen Journalisten und Blogger sind an einem Ort gebündelt. Dies erspart Stunden an Arbeit, die ansonsten dafür aufgewendet werden müssten, diese extra in Presse- und Medienlisten einzufügen.

Medien mithilfe von Online Media Monitoring zu überwachen und eine PR-Strategie zu planen, unterscheidet sich stark von der traditionellen Herangehensweise. Üblicherweise würden Sie sich auf die Anzahl und Reichweite der Clippings, die auf Ihre Seite führen, fokussieren.

Wenn Sie Online Media Monitoring dafür nutzen, Ihre Pressekommunikation zu planen und zu messen, wird Ihre Strategie wesentlich genauer und authentischer. Sie betrachten nicht nur die Top-Zahlen, sondern ausserdem die Themen, die innerhalb der Abdeckung auftauchen.

Dashboard Journalisten

Sie interagieren nicht mit den (langsam schwindenden) Nachrichtenredaktionen und PR-Depots: Sie interagieren mit echten Journalisten, die echtes Interesse an Ihnen haben.
Wir sind uns sicher, dass unser neues Dashboard vielen den Job leichter und schneller macht.

Haben wir Ihre Neugierde geweckt und möchten Sie das Dashboard selbst testen? Kommen Sie auf uns zu, gerne setzen wir einen Demo Account für Sie auf.

Demo Account anfordern

Previon Plus AG
DIGITAL PLATFORMS & MONITORING DASHBOARDS