Media Monitoring ist vielseitig einsetzbar und kann schnelle und wichtige Insights in den verschiedensten Bereichen generieren. Mit Brandwatch stellen wir Ihnen ein Tool zur Verfügung, das Ihnen ohne grossen Aufwand die gewünschten Information für Ihre Analysen liefert. Wir zeigen Ihnen mit dieser Blogserie einige spannende Use-Cases zu veschiedenen Themenbereichen.

Im zweiten Teil der Blogserie zeigen wir Ihnen eine Brand-Analyse des beliebten Freizeitparks AlpamareDie Betrachtung des eigenen Brands oder der eigenen Produkte in den Online-Medien mit einem Monitoring Tool ist ein unerlässlicher Teil der Marketing- und Kommunikationsstrategie. Die Marketingmassnahmen sollen damit analysiert werden und die Erkenntnisse wieder in die Stragie einfliessen.

Basis der nachfolgenden Charts ist die Suche in der Schweiz nach dem Begriff «Alpamare».

Brandanalyse Alpamare

Dieses Beispiel zeigt die Erwähnungen pro Monat im 2014, heruntergebrochen auf die verschiedenen Online-Kanäle.

Tagcloud Alpamare

Dieses Beispiel zeigt die relevanten Topics (z.B. verwandte Themen oder präsente Begrifflichkeiten) im Bezug auf den Brand «Alpamare». 

​Gerne führen wir eine gezielte Analyse im Kontext ihres Arbeitsumfelds durch und erstellen Ihnen anschliessend ein unverbindliches Angebot.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Remo Keller

Remo Keller

ist unser agiler Projektleiter für agile Entwicklungsprozesse. Eine transparente Sicht auf Aufwand, Zeit und Budget, sowie die Einplanung aufkommender Änderungswünsche und deren Konsequenzen sind für ihn eine Selbstverständlichkeit.