Media Monitoring ist vielseitig einsetzbar und kann schnelle und wichtige Insights in den verschiedensten Bereichen generieren. Mit Brandwatch stellen wir Ihnen ein Tool zur Verfügung, das Ihnen ohne grossen Aufwand die gewünschten Information für Ihre Analysen liefert. Wir zeigen Ihnen mit dieser Blogserie einige spannende Use-Cases zu verschiedenen Themenbereichen.

Den Auftakt bildet die Wettbewerbsanalyse anhand eines Beispiels aus der Telekommunikationsbranche. Die Buzz-Analyse des eigenen Brands (inkl. Mittbewerber) ergibt einen hilfreichen Aufschluss über die Präsenz und Wahrnehmung der Unternehmung in den Online-Medien. Die Analyse wird sinvollerweise vertieft durch die gezielte Betrachtung der Zeiträume, der verschiedenen Kanäle und der Resonanzen in den Sozialen Medien.

Basis der nachfolgenden Charts ist die Suche in der Schweiz nach den Marken «Orange, Salt, Swisscom, Sunrise, UPC Cablecom».

Dashboard Monitoring

Dieses Beispiel zeigt die Erwähnungen in den Online-Medien im Zeitverlauf April-Juni.

Brandwatch

Dieses Beispiel zeigt die prozentuale Verteilung der Erwähnungen in den Online-Medien der Wettbewerber in den Monaten April-Juni. 

​Gerne führen wir eine gezielte Analyse im Kontext ihres Arbeitsumfelds durch und erstellen Ihnen anschliessend ein unverbindliches Angebot.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Previon Plus AG

Previon

unterstützt Sie mit Beratung, Design und Technologie, um neue digitale Lösungen erfolgreich umzusetzen.