Social Media Monitoring Reporting ist wichtiger Teil von Social Media Monitoring. Ob bestimmte Märkte, spezifische Branchen oder aktuelle Themen, wir analysieren die Social Media Daten und ziehen Schlüsse oder leiten Strategieansätze ab.Die Reports erstellen wir teils auf Anfrage, teils um Wissen weiterzugeben. Derzeit sind die Reports nur in Deutsch erhältlich. Die Reports können Sie kostenlos downloaden, hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten.

Luxury Watches Social Media Report

P+ Report WatchAdvisor

Zum Anlass der Baselworld 2016 erstellte Previon+ in Zusammenarbeit mit Watchadvisor einen umfangreichen Uhrenreport, der zwischen Juli - Dezember 2015 die Luxusuhrenbranche im Bereich Social Media unter die Lupe nahm. Die Uhrenhersteller wurden in Earned, Owned und Specific Media untersucht. Zu jedem Medientyp bietet der Report ein detailertes Management Summary. 
Zum Download


Social Media Monitoring Tourismus Report 2016

P+ Report Tourismus

Previon+ analysierte Daten zum Schweizer Wintertourismus in der Skisaison 14 - 15 und der Vorsaison 15 - 16 für die drei grössten Wintertourismusregionen der Schweiz. Zur Ergänzung der online Daten der Toolanbieter von Brandwatch und Quintly hat Previon+ diverse offline Daten herangezogen und diese in Verbindung mit Social Media Meldungen gebracht. Dies ermöglichte es uns spannende Insights zum Schweizer Tourismus zu gewinnen. 
Zum Download


Themen-Report: Eidgenössische Wahlen 2015

P+ Report Eidgenössische Wahlen

Zusammen mit Farner Consulting analysiert Previon+ den Social Media Buzz zu den eigenössischen Wahlen 2015. Dabei werden die Meldungen zu den Parteien in Earned Media genauso analysiert, wie auch die einzelnen Social Media Auftritte der Parteien selbst. Des Weiteren stellt Previon+ und Farner die Meldungen zu den Parteien dem gfs Wahlbarometer gegenüber. Ferner thematisiert der Report die Meldungen zu den Parteipräsidenten und analysiert, welche Schweizer Leitmedien (20min.ch, Nzz.ch, etc.) wie oft über die Parteien berichten.
Zum Download


Krisenmonitoring: Der VW-Abgas-Skandal

P+ Report VW-Abgas


Angeblich gefälschte Abgaswerte führten bei VW zu einem Shitstorm in sämtlichen Medien. Previon+ zeigt mit dem Report den Umfang der Krise in der Schweiz auf. Ausserdem analysiert Previon+ die Reaktion von VW in der Krise und gibt Strategie-Emfpehlungen für die Situation ab. Generell erfordern derartige Krisen ein Protokoll, zur Vorbeugung und zum Management. Previon+ gibt Schritt für Schritt vor, welche Faktoren beachtet werden müssen und zieht für die Situation ein Fazit.  
Zum Download


 

Monitoring Marktanalyse: Xing vs. LinkedIn 

P+ Report Xing - LinkedIn

Previon+ untersucht den Markt der Business Netzwerke Xing und LinkedIn. Die Marktanteile und Positionierung beider Netzwerke werden ebenso beleuchtet, wie die unterschiedlichen Themen, welche mit den Marken in Social Media assoziiert werden. Neben den Nennungen in den einzelnen Quellen enthält der Report auch eine Analyse der wichtigsten Influencer und Meinungsmacher von Xing und LinkedIn.
Zum Download



Haben Sie Interesse an einem individuellen Social Media Monitoring Report?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Previon Plus AG
DIGITAL PLATFORMS & MONITORING DASHBOARDS