Der Einsatz von Artificial Intelligence ist einer der Top Trends 2018 / 2019. Der Merger von Brandwatch mit Crimson Hexagon – einem Tool mit starkem Fokus auf AI – bestätigt dies abermals. Aus diesem Grund launcht Brandwatch mit Iris einen persönlichen AI-Assistenten.

Jetzt Iris testen

Social Media Peak-Analysen sind aufwendig und kosten viel Zeit. Zu erkennen, welche Meldungen den Ausschlag der Fieberkurve verursachen, ist kein Leichtes. Lange war es aufgrund technologischer Limitationen einem Tool nicht möglich, die Peak-Analyse selbst durchzuführen. 

Dank dem AI Assistenten ändert sich das – die höchsten Punkte einer Fieberkurve werden automatisch erkannt und analysiert. Iris erkennt die Art der Höchstwerte und weist aus, ob diese ausgelöst wurden durch:

  • einen viralen Hashtag
  • einen viralen Tweet mit vielen Retweets
  • einen Facebook Post mit vielen Kommentaren
  • eine oft gepostete News Story

Um Iris zu aktivieren, können Sie einfach in Brandwatch die Komponente «Mentions over Time» auswählen und dort den Switch zu Iris umlegen. Um den AI Assistenten zu testen und Zugang zu Brandwatch zu erhalten, kontaktieren Sie uns – wir eröffnen Ihnen einen kostenlosen Testaccount.

Jan Sedlacek

Jan Sedlacek

weiss dank Social Analytics-Plattformen, was in den sozialen Netzwerken über Ihr Unternehmen geschrieben wird und kann dadurch wertvolle Erkenntnisse für Ihre Online-Media-Aktivitäten gewinnen.