2018 erweitert Previon+ seine Leistungen im Bereich Digital Marketing. Nicht nur im Bezug auf Search Engine Marketing Leistungen (SEM), sondern auch im Bereich von Social Media Analytics, spezifisch im Bereich Social Media Management. In diesem Bereich gibt es sehr viele Top-Anbieter auf dem Markt. Besonders überzeugt hat uns die Lösung Facelift Cloud. Aus diesem Grund sind wir mit dem Hersteller eine offizielle Partnerschaft eingegangen.

Social Media Management

Viele Unternehmen haben die Digitalisierung nicht verschlafen und sind im Bereich Social Media bereits gut aufgestellt. Trotzdem, insbesondere bei grösseren Schweizer Unternehmen kann es im Bereich Social Media aufgrund einer Vielzahl von Kanälen und Präsenzen zu Abstimmungsschwierigkeiten kommen. Ferner erwartet die Social Media Followerschaft eine schnelle Reaktionszeit und hat allgemein hohe Ansprüche.

Aus diesem Grund haben es sich die Management Toolhersteller zum Ziel gesetzt, Social Media Plattform Management zu vereinfachen. Daher kommen die Top Social Media Management Tools mit sehr hoher Featurevielfalt daher. Das Ziel der Lösungen ist es, von einer Plattform aus die gesamten Social Media Aktivitäten eines Unternehmens zu steuern und Interaktionsmöglichkeiten mit den Social Media Nutzern zu bieten. Oftmals bieten die Tools auch Lösungen, die Interaktionsmöglichkeiten mit Reportings zu messen. Durch diese Möglichkeiten werden die Management Lösungen essentiell für Unternehmen mit dem Anspruch zum professionellen Social Media Plattform-Management.

«Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für ein bekanntes Schweizer Unternehmen absolut erfolgsentscheidend, eine Social Media Management Lösung wie die Facelift Cloud im Einsatz zu haben»

– Jan Sedlacek, Digital Media Consultant Previon Plus AG

Leistungen von Previon+ und Partnerschaft mit Facelift Cloud

Aufgrund der guten Erfahrung mit der Facelift Cloud in zwei Kundenprojekten – mit der SBB und der PostFinance – hat sich Previon+ entschieden, offizieller Partner von Facelift zu werden. Der gute Kundendienst, wie auch die hohe Featurevielfalt des Tools hat uns überzeugt.

Nicht nur Previon+ ist vom Tool überzeugt – auch die SBB setzt seit Neustem auf die Lösung. In einem spannenden Projekt hat die SBB zusammen mit Previon+ eine umfangreiche Toolevaluation vorgenommen. Aus dieser ging Facelift als Sieger hervor und war dasjenige Tool, welches am Besten zur SBB passt. Die Referenz mit der PostFinance ist derzeit noch in Arbeit.

Die Partnerschaft mit Facelift gestaltet sich folgendermassen: Das Tool kann direkt über Previon+ bezogen werden. Zusammen mit Facelift wird ein optimales Angebot für die Bedürfnisse des Kundens ausgearbeitet. Previon+ übernimmt Setup, den Support und die Schulung des Tools und verfolgt einen serviceorientieren Ansatz.

Falls wir Ihnen die Facelift Cloud gerne persönlich vorstellen möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

 Jetzt Termin vereinbaren

Über Facelift

Bereits über 1'200 Kunden haben sich dem Social Media Management Tool Facelift Cloud anvertraut. Die weltweit 250 Mitarbeiter sorgen für eine qualitativ hochwertige «All-in-one Lösung» für in Social Media gut aufgestellten Unternehmen.

Facelift Cloud besticht durch einen modularen Aufbau, ist für alle Unternehmensgrössen geeignet und für 1 - 1'000 User skalierbar. Die Module Publisher und Moderation erlauben die Publikation, Planung und Moderation auf Social Media Channels direkt aus dem Tool heraus. Derart Möglichkeiten sollte jedes State of the Art Management Tool bieten. Überzeigend ist auch die Kanalvielfalt des Tools. Publikation und Moderation ist möglich für Facebook, Twitter und Instagram. Gewisse Funktionen sind sogar für LinkedIn, Twitter, YouTube, Xing und Wordpress möglich.

Weiter Module erlauben Funktionen im Bereich Social Media Advertising, Social Media Monitoring und Benchmarking (Mittbewerbervergleich über Social Media Channels). Eine detaillierte Vorstellung des Tools wird in einem weiteren Blog folgen, in welchem wir das Tool im Detail vorstellen.

Jan Sedlacek

Jan Sedlacek

weiss dank Social Analytics-Plattformen, was in den sozialen Netzwerken über Ihr Unternehmen geschrieben wird und kann dadurch wertvolle Erkenntnisse für Ihre Online-Media-Aktivitäten gewinnen.