Wir erarbeiten mit unseren Kunden einzigartige Projekte. Funktionalitäten werden aufgrund von Zielen, Bedürfnissen und daraus abgeleiteten Anforderungen entwickelt. Der Unterschied zwischen Produktentwicklung und Projektentwicklung ist uns wichtig, deshalb sollte ein Kunden-Projekt auch nach der initialen Implementation einzigartig bleiben.

Mit unserem Betriebskonzept garantieren wir über den gesamten Lebenszyklus der Plattform, im Sinne einer langfristigen Partnerschaft, eine optimale und kundenspezifische Betreuung.

Hosting

Ihr Projekt benötigt eine lauffähige Umgebung, in der Ihre Datenbanken sicher aufbewahrt werden und wir auf das Code Repository zugreifen können.Die wichtigsten Faktoren bei einem Hosting sind für Sie Stabilität, Performance, Skalierbarkeit und Kosten, während wir uns an einer Open Source freundlichen Umgebung und klaren Deployment Workflows erfreuen.

Wir arbeiten mit Hostingpartner zusammen und schlagen Ihnen gerne eine passende Lösung vor. Mit einem unserer Partner Hosting-Dienstleister haben unsere Kunden nicht viel zu tun und können sich auf die eigenen Kernaufgaben konzentrieren während wir uns um Implementation und Betrieb kümmern.

Wartung

Damit Ihr Webprojekt in eine langfristige und sichere Zukunft blickt, müssen Updates und Patches aus der Drupal Community installiert werden. Mit dem Wartungspaket überprüfen wir Ihre Installation (proaktiv) und spielen die Sicherheitsupdates ein, damit Sie über ein aktuelles System verfügen.

Dies erfolgt mehrmals pro Jahr an Patching Days. Dabei werden Updates auf einem Testsystem implementiert und überprüft damit Abhängigkeiten und Funktionalitäten weiterhin reibungslos funktionieren. Nach der zusätzlichen Überprüfung des Kunden erfolgt das Deployment auf das produktive System.

Zusätzlich kümmern wir uns bei einer akuten Bedrohung um die reaktionsschnelle und ausserordentliche Installation der entsprechenden Patches.

Support

Während der initialen Erschaffung einer Webplattform sind alle involvierten Stakeholder gut informiert und kennen die Funktionalitäten und Abläufe des Systems. Uns liegt viel daran das System auch im Back-End benutzerfreundlich und auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt zu entwickeln.

Während des weiteren Verlaufs des Projekts stellen wir Ihnen gerne mit unserem Support Paket eine Möglichkeit dar, weiterhin Anwendersupport zu erhalten. Dies kann in Form eines First Level Supports oder einer anderen, Ihren Bedürfnissen, angepassten Unterstützung (z.B. “train the trainer” Programme) erfolgen. Die Erfahrung zeigt es lohnt sich dieses Paket nach Ihren personellen Ressourcen zu richten.

Weiterentwicklung

Unsere Projekte geben manchmal Lust auf mehr... wir unterstützen sie in der Roadmap Planung und schlagen Ihnen Szenarien vor, damit Ihr Projekt stetig weiter wachsen kann. Das flexible und erweiterbare CMS ermöglicht es weitere Funktionalitäten zu erschliessen ohne dabei auf weitere kostenpflichtige Add-Ons zurückgreifen zu müssen. Dies ermöglicht Ihnen Investitionsschutz und eine planbare Budgetierung.

Wir profitieren ebenfalls von einer planbaren Ressourcenallokation und geben dies in attraktiven Konditionen an unsere Kunden weiter.

Previon Plus AG
Digitale Plattformen & Monitoring Dashboards