Geben Sie ein Suchstichwort ein und klicken Sie auf Suchen, um Resultate anzuzeigen.

Mitarbeiter von Previon+ über Blätter gebeugt am arbeiten.

Unsere Intranet-Lösungen: vereinfachte Zusammenarbeit in virtuellen Arbeitsplätzen

Wir entwickeln Intranet- und Extranet-Lösungen auf Basis von Open Source Technologien. Mit unserem User-Centered-Design-Ansatz stellen wir nicht nur die externen Zielgruppen, sondern auch die Mitarbeitenden (Intranet) und Partner, Mitglieder, Gesellschaften (Extranet) in den Fokus. 

Nutzen Sie Ihre Daten und arbeiten Sie effizient damit: Unsere kundenzentrierten Intranet-Lösungen gehen weit über die reine Datenablage hinaus. Dank Kollaboration und sozialen Funktionen unterstützen wir Ihre internen Prozesse sowie die Interaktion zwischen Ihren Mitarbeitenden und Partnern. So entsteht ein intuitives und effizient nutzbares System, welches sich stetig dem Nutzerumfeld anpasst.

 

Ein modernes Intranet oder Extranet stellt einen personalisierten «Knowhow-Hub» dar, um Arbeitsinformationen zu teilen. Die Basis bilden personalisierte Dashboards, in welchen verdichtete Informationen zu News, Events, Projekten und Arbeitsgruppen angezogen werden. Sie haben somit die Möglichkeit explizites Wissen der Benutzer auffindbar und qualitativ hochwertig im System zu indexieren. Implizites Wissen wird durch Möglichkeiten der Kollaboration und Kommunikation (Gruppen- und Projekträume, Kommentare und Notifikationen) für alle Beteiligten verfügbar gemacht.

Projektvision für Intranet
Anhand unterschiedlicher Personas werden die Projektziele definiert und priorisiert.

Daneben ist die Plattform das zentrale Eingangstor und die Schnittstelle, um auf Ihre weiterführenden Prozesse, Fachapplikationen und Umsysteme zuzugreifen. In unseren Referenzen sehen Sie Beispiele, wie wir unter anderem folgende Systeme abgelöst oder integriert bei unseren Kunden als Komplettlösung implementiert haben:

  • Dokumentenmanagement (z.B. Microsoft Share Point)
  • Customer Relationship Management (z.B. Zoho, Salesforce, MS Dynamics)
  • Human Ressource Management (z.B. Abacus)
  • Profile und Single Sign On (z.B. Auth0, LDAP, MS Active Directory) 
  • Eventmanagement 
  • Diverse kundenspezifische, operative Systeme
     

Drupal – Technische Basis unserer Lösungen

 

DrupalAls eine der ersten Agenturen in der Schweiz setzen wir seit Jahren erfolgreich auf das Open Source Content Management Framework Drupal bei der Umsetzung unserer Webprojekte. Dieses besticht durch seine Modularität, Erweiterbarkeit und die grosse Community, welche unzählige Module und Funktionalitäten zur Verfügung stellt und ständig erweitert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Profile picture for user rkeller
Head Projects

Remo Keller

Head Projects

Agile Entwicklungsprozesse erfordern agile Projektleiter. Eine transparente Sicht auf Aufwand, Zeit und Budget, sowie die Einplanung aufkommender Änderungswünsche und deren Konsequenzen sind für ihn eine Selbstverständlichkeit.