Kundenzentrierung mit Previon
Verbessern Sie Ihre Konversionsrate und erhalten Sie mehr Leads, indem Sie Ihre Kunden gezielter und effizienter zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal mit dem passenden Angebot ansprechen.
Klassische Zielgruppen mit Fokus auf Attribute wie Alter, Einkommen und Geschlecht sind sehr abstrakt und geben keine Auskunft über die tatsächlichen Bedürfnisse und Anforderungen realer Menschen. Personas beheben diesen Mangel, indem die Stimme der Kunden durch User Research einbezogen wird. Personas sind daher ein wichtiger Bestandteil (digitaler) Strategien und leiten die Konzeption neuer Angebote.
Eine Customer Journey zeichnet die Touchpoints der Kundschaft mit dem Unternehmen auf. Im Mittelpunkt der Erzählung einer Customer Journey steht das, was der Benutzer während der Reise tut, denkt und fühlt. Dazu werden die Handlungen, Denkweisen und Emotionen der Personas berücksichtigt. Der gesamte Prozess des Journey Mapping besteht darin, Lücken im Kundenerlebnis auf allen Kanälen aufzudecken und dann Massnahmen zur Optimierung der Erfahrung zu ergreifen.
Wir nutzen vorhandene Daten wie Web Analytics, um bessere Entscheidungen zu fällen.
Wir nutzen Ihr internes Wissen von Sales und Marketingmitarbeitenden, Kundenumfragen etc., um eine 360° Sicht auf Ihre Kunden zu erhalten.
In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir die Personas.
Für die erstellten Personas definieren wir die Soll-Customer-Journey.
- Strategische Grundlage für Marketing und Kommunikation
- Besseres Kundenverständnis
- Steigerung der Konversionsrate und Leadgenerierung
4 Wochen
- 5 Personas
- 5 Customer Journeys
- Qualitative und quantitative Kundenbefragungen
- Potentialanalyse Marketing Automation mit Service Blueprint
ab CHF 6'500 (exkl. MwSt.)